Dosieren Sie Ihren Einsatz im Beruf, um mit Ihren Kräften gut haushalten zu können. Fangen Sie nicht zu rasant und mit zu großem Engagement an. Wenn Sie das Tempo so halten wollen, birgt dies früher oder später eine Erschöpfungsgefahr in sich. Gehen Sie mit ihrem Kräfte-Reservoir nicht aufs letzte Limit, kleine Zusatzaufgaben können dann zur Falle werden.
2) Zeit gewinnen
Um Ihre Zeitplanung möglichst gut im Griff zu haben, ist es essentiell, die eigenen Aufgaben nach Wichtigkeit und Dringlichkeit zu ordnen, damit am Ende des Tages nicht das Wichtigste liegen bleibt. Verplanen Sie nur 50% ihrer Zeit, 50% gehören Unerwartetem oder Spontanem. Im Sinne der Worklifebalance sollten Sie nicht nur Zeit für die Arbeit, sondern auch für Körper, Sinn, Freunde und Familie haben. Verbessern Sie Ihre Arbeitsorganisation. Ermutigen Sie sich zur Reflexion Ihrer Zeitorganisation: Prüfen Sie Ihr Arbeitspensum und bauen Sie Überstunden ab, damit sie nicht zu einer dauerhaften Überlastung führen.
"COMMENTS" BITTE!!
IHRE TIPPS SIND NOTWENDIG AUCH!! ..
VIELEN DANK... dm/BD
Empfehlung von Business Doctors: www.Business-doctors.at
Deutsch: Buch link:
"Don't Panic: Du bist nicht allein"
http://stress-burnout-dont-panic.blogspot.com/
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Sie kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten: email: office@business-doctors.at
TWITTER... Follow @PreventBurnout Tweet
NEWSVINE...Seed Newsvine
FACEBOOK...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen